UNESCO Geopark  

 

 
   

Erasmus+ School Exchange  

Zur Homepage!

 

 
 
 
   

P O P A R T  


 

 
 
 
 
   

V I D E O A R C H I V  

 

zum

 

VIDEOARCHIV

 

 
 
 
   

Ein Blumengruß  

Wer wird Schachmeister?
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Sommersportwoche am Turnersee der 1ab

Vom 11. Juni bis 15. Juni stand für die 1a und die 1b der NMS Lavamünd der Sport im Vordergrund. Die beiden Klassen hatten ihre Sommersportwoche wie gewohnt am Turnersee im Karl-Hönck-Heim. Die Anreise mit den Rädern war sehr anstrengend und anspruchsvoll. Aber es haben alle das Ziel erreicht. Das Programm in dieser Woche war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Am Plan standen ein Besuch des Vogelparks, ein Workshop beim Sablatnigmoor mit Frau Weissenbacher vom Geopark, ein Besuch im Walderlebnispark, eine Erkundungstour mit dem Rad, ein Stand Up Paddling Kurs, ein Ausflug zum Klopeinersee mit anschließender Bummelzugfahrt, Bogenschießen und vieles mehr. Nach dieser aufregenden Woche ging es am Freitag dann mit den Rädern wieder zurück zur Schule.

 

Die Schüler und Schülerinnen lernten in dieser Woche so einiges dazu, machten sehr viele neue Erlebnisse und manch jemand bewies wahren Ehrgeiz, wenn es darum ging etwas Neues zu lernen.

 

Wir hatten eine super Woche am Turnersee und können sagen, dass die Woche von sportlichen Erfolgen, neuen Erfahrungen und einer super Zeit geprägt wurde.

 

 

Hier geht's zu den Bildern!

 

   

Wir sind eine SINGENDE KLINGENDE SCHULE  

 
 
 
 
   

NMS LAVAMÜND  

 

a