UNESCO Geopark  

 

 
   

Erasmus+ School Exchange  

Zur Homepage!

 

 
 
 
   

P O P A R T  


 

 
 
 
 
   

V I D E O A R C H I V  

 

zum

 

VIDEOARCHIV

 

 
 
 
   

Ein Blumengruß  

Wer wird Schachmeister?
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Abwechslungsreiches und klangvolles Abschlussfest der 4. Klassen des Schuljahres 2017/18

Zu einem besonderen Fest luden die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der NMS Lavamünd Ende des Schuljahres 2017/18 ein. Dabei wurde wieder einmal mit großer Hilfe des Bauhofes der MG Lavamünd und tatkräftiger Unterstützung unseres Schulwartes Herrn Edler der Turnsaal kurzerhand in einen Mehrzweck- und Konzertsaal umfunktioniert. Voll Freude bereiteten sich die Viertklassler mit Unterstützung des Lehrerkollegiums auf diesen besonderen Abend vor.

 

Standen im 1.Teil dieses Schulfestes Lieder, Musikstücke, Tänze und
andere kreative Beiträge im Mittelpunkt, so waren es im 2.Teil der Rückblick auf die vergangenen vier Jahre und die offizielle Verabschiedung der ersten NMS-Absolventen in Lavamünd.

 

Für die vielen beindruckenden musikalischen Beiträge der Musikklasse und des Schulchores sorgte Musiklehrerin Michaela Stocker. Unterhaltsam zeigten sich die Beiträge des Wahlpflichtfaches Deutsch (Andrea Grünwald) und der Unverbindlichen Übungen Slowenisch (Rebula Manca) und Italienisch (Mag. Silvia Urban).
Mehrere Tanzeinlagen, teilweise mit Akrobatik versehen (Turnlehrerin Julia Moll), rundeten die abwechslungsreichen Bühnenbeiträge ab.

 

In der Pause sorgten Eltern der 3. Klasse für leibliche Stärkung, bevor dann die beiden Klassenvorstände (Mag. Silvia Urban/4a und Renate Hoffmann/4b) den 2.Teil mit einem Rückblick eröffneten.

 

Für Heiterkeit sorgte der Moderator des Abends Prof. Siegi Hoffmann, der die Entwicklungsschritte aller Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit besonderen Bildeffekten in einem Videoclip vor Augen führte. Auch die beiden Klassensprecher Lukas Zwilling (4a) und Hannah Monsberger (4b) blickten mit einem Videobeitrag auf vier abwechslungsreiche Jahre zurück, bevor dann Dir. Werner Sternjak sich mit Dankesworten von den insgesamt 32 Absolventen der NMS Lavamünd verabschiedete.


Nach dem gemeinsam gesungenen Abschlusslied „99 Luftballons“ stiegen die mit Wunschkärtchen versehenen Ballons in den sternenklaren Nachthimmel und so manche Träne wurde zum Abschied noch vergossen.

 

 

Hier gehts zu den Bildern!

 

   

Wir sind eine SINGENDE KLINGENDE SCHULE  

 
 
 
 
   

NMS LAVAMÜND  

 

a