UNESCO Geopark  

 

 
   

Erasmus+ School Exchange  

Zur Homepage!

 

 
 
 
   

P O P A R T  


 

 
 
 
 
   

V I D E O A R C H I V  

 

zum

 

VIDEOARCHIV

 

 
 
 
   

Ein Blumengruß  

Wer wird Schachmeister?
 
 
 
 
 
 
 
 
   

"Österreich liest" an der NMS Lavamünd

Zu einer interessanten, humorvollen, lehrreichen, internationalen Lesung wurden die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen im Rahmen der Aktion „Österreich liest“ in die Bibliothek der NMS eingeladen.

 

Frau Margit Meyer (Lehrerin der NMS in Pension), Frau Margareta Hartl (Gemeinderätin von Lavamünd), Herr Bhasker Reddimasu (Pfarrer in Lavamünd) und Herr Reinhold Ertler (Polizist in Lavamünd und Obmann des SV Lavamünd) lasen aus selbst gewählten Büchern.

 

International wurde die Lesung dadurch, da Fr. Margareta Hartl ihre Geschichte auf Ungarisch und Hr. Bhasker Reddimasu seinen Text in seiner Muttersprache Telugu (eine indische Sprache) lasen.

 

Für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen wurden während der Aktionswoche Ratekrimis aufgelegt an deren Lösungen sie sich rege beteiligen sollten. Ein Gewinner/eine Gewinnerin wird ermittelt.

 

Herr Direktor Werner Sternjak und die Bibliothekarin Andrea Grünwald bedanken sich noch einmal recht herzlich bei den Vorleserinnen und Vorlesern.

 

 

Zu den Bildern!

 

 
 
   

Wir sind eine SINGENDE KLINGENDE SCHULE  

 
 
 
 
   

NMS LAVAMÜND  

 

a